Alter Ego ist lateinisch und steht für „ein zweites (anderes) ich“. Als Spielleitung teilt ihr einem Gruppenmitglied per privatem Chat BigBlueButton (Bedienungsanleitung S. 12) ein anderes Gruppenmitglied als zweites ich zu. Das erste Gruppenmitglied muss nun zutreffende aber nicht zu eindeutige Dinge über sein zweites ich mitteilen. Allerdings in „ich-Form“. Er kann Sätze wie „Mein Hobby ist…“, „ich esse am liebsten…“, „mein kleiner Tick ist…“ sagen.

Die anderen Gruppenmitglieder müssen raten wer gerade beschreiben wird.

Wichtig ist nichts unfaires oder beleidigendes über das andere Gruppenmitglied zu sagen.

 

Diese Spielbeschreibung wurde von Alex Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.