#bleibzuhausundmachwasdraus

Schulen, Freizeiteinrichtungen, Geschäfte und vieles mehr ist geschlossen, um die Verbreitung des Covid19 Virus zu verlangsamen. ASJ-Gruppenstunden können bestenfalls virtuell stattfinden. Hier gibt es Tipps, wie ihr euch zuhause selbst beschäftigen könnt.

Oster-XÜ

Was tun zuhause?

Z.B. ein kleines XÜ-Malbuch ausdrucken und ausmalen. Aber passt auf, die Außerirdischen vom Planeten Youth, zu denen XÜ gehört verändern ihre Farbe mit dem Alter. Blau ist auf Youth die Farbe von Teen-Agern. Wenn ihr mehr über XÜ wissen wollt, bestellt euch gerne das XÜ Mal- und Spielebuch im Bestellbereich dieser Homepage. Dieses und  XÜ-Bilder zum Ausmalen findet ihr unten auf dieser Seite zum Download.

 

 

 

 

 

Bastelrettungswagen

Oder einen ASB-Rettungswagen basteln? Den Bastelbogen könnt ihr am Ende dieser Seite als PDF herunterladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#bleibzuhausundmachwasdraus in den sozialen Medien

Auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten posten wir regelmäßig Tipps, wie man zuhause seine Zeit schön gestalten kann.

 

kartoffelstempel

Ostern steht vor der Tür und damit die beste Gelegenheit den Lieben eine Karte zu schicken. 💌
Also schmeißt die Kartoffeldruck-Maschine🥔 an und stempelt was das Zeug hält, dann kommt die Karte auch noch rechtzeitig an 📮

 

 

 

aufräumen

Endlich mal Zeit um Platz für Neues zu schaffen. Mistet die Staubfänger in euren Kleiderschränken aus und verschenkt es weiter, so kann sich jemand darüber freuen! 
Kleiner Tipp: Alles was ihr über ein Jahr nicht getragen habt, wird euch nicht fehlen 

;)

 

 

 

obst

Vitamine stärken das Immunsystem! Testes doch mal, ob ihr auch mit verbunden Augen das Obst und Gemüse erraten könnt.

 

 

 

 

 

reiseplanung

Auch wenn man jetzt erstmal nicht reisen kann, kann man die Zeit nutzen, um von der weiten Welt zu träumen! Sucht euch das nächste Reiseziel und schmiedet schon mal Pläne für die kommende Safari oder Städtereise 🌏

 

 

 

 

briefkästen

Bereite deinen Nachbarn einen fröhlichen Wochenstart und wirf ihnen einen nett geschrieben Zettel in den Briefkasten. Vor allem alleinlebende und ältere Menschen freuen sich über deine Botschaft! 

 

 

 

 

mädn

Endlich mal Zeit rauszufinden nach wie vielen Runden Mensch-Ärger-dich-nicht man sich ärgern darf 😉

 

 

 

 

 

kochen

Verköstige deine Familie mit leckerem Essen und probiere neue Rezepte aus. Auf die Plätze, fertig, schnibbel los 😉

 

 

 

 

 

Flöte

Es ist nie zu spät die Blockflötenkenntnisse aufzufrischen. Also packt eure Blockflöte aus und gebt euren Nachbarn ein kostenloses Konzert! 

 

 

 

 

 

scrabble

Endlich habt ihr Zeit für eine gute Spielrunden Scrabbel. Psst „Xylophonständerhersteller“ sind schon mal die ersten 50 Punkte 🤫