ASJ TV

Die ASJ-Kindertage 2017

Dieses Mal durfte Jeanette für ASJ-TV als Reporterin zu den ASJ Kindertagen nach Königsdorf in die Nähe von Bad Tölz fahren. Dort haben die Kinder vier Tage lang Spaß und Action auf und rund um die Berge erlebt. Neben einer Alpenolympiade und Workshops wurde zur Abschlussfeier sogar ein ganzes Scheunenfest auf die Beine gestellt. 

Die ASJ Kindertage sind für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren und finden alle 2 Jahre immer an einem anderen Ort in Deutschland statt. Wenn auch du an den nächsten Kindertagen teilnehmen möchtest, informierst du dich am besten bei der ASJ-Gruppe in deiner Nähe.
 

 

 

Früher ASJ - heute ASB

Wer braucht schon die ASJ? Na der ASB! 
Denn viele wichtige Positionen und helfenden Hände, die heute beim ASB mit anpacken, ob haupt- oder ehrenamtlich, stammen ursprünglich aus der ASJ... aber seht am besten selbst :-)

 

 

Plätzchenbacken für den guten Zweck

Die ASJ Wiesbaden backt Plätzchen für den guten Zweck und ASJ TV hat ihnen dabei über die Schulter geschaut. Wer die Plätzchen bekommt? Seht selbst...

 

 

(M)ein Rucksack für Flüchtlingskinder

Geflüchteten Kindern und Jugendlichen ein kleines Stück Privatsphäre zurück zu geben und sie bei uns in Deutschland willkommen zu heißen, sind nur zwei der Gründe, die die ASJ Ruhr zum Projekt „(M)ein Rucksack für Flüchtlingskinder“ veranlasste. Wie sie auf die Idee der Rucksack-Aktion kamen und wie auch andere ASJler_innen dem Beispiel aus Ruhr folgen können, seht ihr in unserer neuen Folge von ASJ-TV.

 

 

Das erste Bundesjugendtreffen der ASJ

Vom 5. - 8. Mai 2016 fand das erste Bundesjugendtreffen mit integriertem Bundesjugendwettbewerb auf dem Loreley-Plateau statt. Was da alles los war könnt ihr in unserer ersten Folge von ASJ TV sehen. Viel Spaß dabei!