Arbeitskreise

Neuer Vorstand heißt auch neue Blickwinkel und Impulse!

Herausgekommen sind viele neue und spannende Ideen, zu Themen wie Bildung, Politik, Inklusion und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, denen sich die ASJ Deutschland in Zukunft widmen möchte. Und immer dann, wenn sich die ASJ mit einem bestimmten Thema intensiver beschäftigen und auseinandersetzen will, werden Arbeitskreise (kurz AKs) eingesetzt.

In den AKs werden Projekte geplant, Initiativen entwickelt und Publikationen geschrieben.

Wenn dich also eines der AK-Themen, die wir in den nächsten Tagen hier auf Facebook veröffentlichen, besonders interessiert und du Lust hast, die ASJ auf Bundesebene in diesem Bereich aktiv mitzugestalten, melde dich bei uns und werde Teil einer unserer AKs!

Wir freuen uns auf dich!

#wirsindasj

 

AK Bildung

AK Bildung

Du willst mitbestimmen, was auf Bundesebene passiert? Du hast Ideen und Vorschläge für das zukünftige Seminarprogramm? Oder denkst, der Seminarkalender könnte mal einen neuen Anstrich gebrauchen?

Dann hast du Glück, denn die Projektgruppe des AK Bildung sucht genau dich!

Mehr Infos zum AK Bildung findest Du hier.

 

 

 

 

AK Inklusion

AK Inklusion

Wir wollen Inklusion mit euch zusammen leben. Deshalb sind eure Ideen, Themen und Inhalte gefragt.

Zusammen bilden wir uns fort, entwickeln Konzepte und leben die Vielfalt. Du möchtest dabei sein?

Mehr Infos zum AK Inklusion findest Du hier.

 

 

 

 

 

AK Presse und Öffentlichkeitsarbeit

AK Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Klick, klick ... der AK Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sucht kreative Köpfe!

YouTube, Instagram und Facebook Algorithmus... das alles interessiert dich?

Dann werde Teil des AK P&Ö. 

Mehr Infos zum AK P&Ö findest Du hier.

 

 

 

 

 

AK Jugendpolitik

AK Jugendpolitik

Politik ist langweilig? Nicht mit uns! 

Als ASJ vertreten wir deine Interessen in Gremien der Kinder- und Jugendpolitik, z. B. im Deutschen Bundesjugendring und bei der Kooperation der helfenden Jugendverbände (H7). Gemeinsam werden wir der ASJ eine politische Stimme geben, denn - wir bewegen was! Bist du dabei? 

Mehr Infos zum AK JuPol findest Du hier.

 

 

 

AK wachSam

wachSam-Seminar-XÜ

Du möchtest das Thema Kindeswohlgefährdung mit erarbeiten und die bereits bestehende Struktur des wachSam Ko

nzept weiter fortzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. 

Mehr Infos zum AK wachSam findest Du hier.

 

 

 

 

AK Satzung

AK Satzung

Du musst kein Rechte-Spezialist oder Satzungsjunkie sein, um im AK Satzung mitzuwirken.

Hast du Interesse an einem Satzungsentwurf für die Bundesjugendkonferenz 2022 mitzuarbeiten! Dann werde Teil des AK Satzung. 

Mehr Infos zum AK Satzung findest Du hier.