Zur Vorbereitung der Gruppenstunde bekommen alle Gruppenmitglieder die Aufgabe sich einen Gegenstand zu suchen, der erraten werden soll. Sie machen von dem Gegenstand ein Detailfoto und ein Foto des ganzen Gegenstands. Der Ausschnitt für das Detailfoto soll so gewählt sein, dass man schon etwas Phantasie braucht um zu erkennen, was für ein Gegenstand da fotografiert wurde.

Reihum schaltet ihr die Gruppenmitglieder frei ihr Detailfoto in das Präsentationsfenster von BBB zu laden, sodass es alle sehen können. Dann ratet ihr bis entweder jemand den Gegenstand richtig erkennt oder keiner mehr eine Idee hat, worum es sich handeln könnte. Das Gruppenmitglied, das das Rätsel gestellt hat, lädt nun als Auflösung das Foto vom kompletten Gegenstand in das Präsentationsfenster von BBB.

Wenn ihr mögt könnt ihr in den öffentlichen Notizen eine Punktetabelle führen. Punkte gibt es wenn man den Gegenstand richtig errät oder wenn es keiner geschafft hat, den Gegenstand zu erraten.

 

Diese Spielbeschreibung wurde von Alex Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.