Jedes Gruppenmitglied hat was zu essen. Ihr könnt vorher ein Rezept verschicken und alle kochen sich das Gleiche.

Nun wünscht ihr euch guten Appetit und fangt an zu essen. Die Gruppenleitung gibt alle ein bis zwei Minuten Anweisungen, wie bis zur nächsten Anweisung zu Essen ist. Z.B. Essen wie die Könige, nur mit der Gabel essen, nur mit dem Messer essen, nur mit dem Löffel essen, essen wie die Schweine, ohne Besteck essen, ohne die Hände essen, jeden Bissen 50 Mal kauen, mit offenem Mund essen, beim Essen eine Geschichte erzählen…

Diese Methodenbeschreibung wurde von Alexander Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.