ASJ goes 100 Jahre – Festival

100-Jahre-Logo

Feier mit uns!

09.05.2024 bis 12.05.2024 auf dem Zeltplatz Alpha One bei Hameln (Niedersachsen).

  • Bist du bereit, beim 100-Jahre-ASJ-Festival dabei zu sein?
  • Hast du Lust auf ein unvergessliches Festivalerlebnis mit köstlichem Essen, mitreißender Livemusik und spannenden Aktivitäten?
  • Möchtest du mit uns gemeinsam das 100-Jahre-ASJ-Festival erleben?

Dann feiere mit uns das 100-jährige Jubiläum der ASJ auf unserem großen Festival!

 

Die ASJ feiert ein Jahrhundert voller Engagement, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft. Zu diesem besonderen Anlass laden wir dich herzlich ein, Teil unseres unvergesslichen Festivals zu sein. Für jeden ist etwas dabei.

Melde dich bis spätestens 1. März hier an!

Weitere Dokumente mit Infos zur Anmeldung findest du unten.

 

Bundesjugendwettbewerb ist Teil des Festivals

Erste Hilfe Station bei einem Bundesjugendwettbewerb

Ein Höhepunkt dieses Festivals ist am Freitag zweifellos der Bundesjugendwettbewerb. Die Landessieger-Gruppen zeigen ihr Können und messen sich mit anderen Gruppen. Spannende Herausforderungen warten auf die Gruppen, bei denen sie ihr ganzes Potenzial entfalten können.

Aber das ist noch nicht alles! Die Bühne erstrahlt mit großartiger Livemusik, die die Stimmung zum Kochen bringt. Tanze zu mitreißenden Rhythmen, singe deine Lieblingssongs mit und erlebe eine unvergessliche musikalische Atmosphäre.

Sei dabei, wenn wir die ASJ und ihre beeindruckende Geschichte hochleben lassen. Verpasse nicht dieses einmalige Festival, das dich mit erstklassigem Essen, mitreißender Musik und dem Nervenkitzel des Wettbewerbs begeistern wird. Feiere mit uns 100 Jahre ASJ und sei Teil dieser unvergesslichen Veranstaltung.

 

Grober Programmablauf

  • Mittwoch 8. Mai 2024, ab 18:00 Uhr
    Anreise von Aufbauteams
  • Donnerstag, 9. Mai 2024, ab 13:00 Uhr
    Check-In für alle Teilnehmer:innen, Camp-Aufbau, Eröffnungsveranstaltung
  • Freitag 10. Mai 2024, ganztägig
    Bundesjugendwettbewerb (Praxis und Therorie)
  • Samstag, 11. Mai 2024, ganztägig
    Programmangebote und Aktionen zu "100 Jahre ASJ", Kreativteil BJW, Siegerehrung und Abschlussveranstaltung.
  • Sonntag, 12. Mai 2024, nach dem Frühstück
    Abbau und Abreise

Die erste gemeinsame Mahlzeit ist das warme Abendessen am Donnerstag! An den anderen Tagen wird es drei Mahlzeiten pro Tag geben!  

 

Ideen fürs Programm? Selbst vor etwas gestalten?

Symbolbild SHK

Ihr könnt über unsere „digitale Wunsch-Box“ Ideen und Wünsche für das Festival äußern.

Ihr könnt auch selbst etwas vor Ort beitragen, wenn ihr Lust habt. Vielleicht habt ihr ja eine ASJ-Band und Lust vor Ort etwas zu spielen, oder ihr startet eine Aktion, möchtet gerne einen Workshop vor Ort ausrichten oder habt Lust eine kreative Stunde anzubieten, etc. … hier ist ganz viel möglich! 

Tragt euch einfach in die digitale Wunsch-Box ein oder schreibt uns eine Mail an Festival@asj.de .

Wir freuen uns auf eure Ideen, Wünsche und Vorschläge!

faq-xue

Du hast Fragen? Eine Liste mit den meist gestellten Fragen und die Antworten findest du in unserem FAQ zum Festival.

 

Anmeldeschluss ist der 1. März 2024. Das Online-Anmeldeformular findest du unter diesem Link: https://tms.aloom.de/100jahre-asj-festival/

 

Folgende Dokumente helfen dir bei der Anmeldung:

 

SAM.I-Contest 2024

Die Siegermannschaften aus den Kategorien "Schüler:in" und "Jugend" dürfen die ASJ Deutschland beim Wettbewerb von "SAMARITAN INTERNATIONAL" (SAM.I) in Žabljak (Montenegro) vertreten!

Dieser findet vom 18.-21. Juli 2024 statt.

Weitere Infos findet ihr im in unserem Info-Dokument sowie unter www.samaritan-international.eu.

 

 

Nach und nach aktualisieren wir diese Seite.