Zu Beginn schickt die Spielleitung jedem Gruppenmitglied per privatem Chat (BBB-Bedienungsanleitung, Seite 12) den Namen eines anderen Gruppenmitglieds. Sobald allen ein Name zugeteilt wurde wird die Aufgabe bekanntgegeben: „Alle müssen für die ihnen zugeteilte Person einen Profiltext für eine Online-Dating-Plattform schreiben.“ Dabei dürfen sie den Namen der Person nicht in den Profiltext schreiben. Dazu haben alle 10 bis 15 Minuten Zeit. Wer seinen Text fertig hat, schickt ihn per privaten Chat zurück an die Spielleitung.

Sind alle Profiltexte bei der Spielleitung eingegangen, liest diese jeden Text vor. Die Gruppe rät nun für welches Gruppenmitglied der jeweilige Vorstellungstext geschrieben wurde und wer den Text verfasst hat.

Diese Spielbeschreibung wurde von Alex Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.