Die/der Gruppenleiter_in erstellt eine Seite mit mehreren Promis. Jede_r Promi bekommt eine Nummer. Alle Teilnehmer_innen können die Seite mit den Promis sehen, weil sie ins Präsentationsfenster von BigBlueButton eingeblendet wird (BBB-Bedienungsanleitung S.14). Jede_r sucht sich einen aus. Person „X“ fängt an. Die Mitspieler stellen Person „X“ nacheinander eine Frage, die sie mit Ja oder nein beantwortet. Wenn jeder eine Frage gestellt hat, schreibt jeder eine Nummer der/des vermutlichen Promi_s in den Gruppenchat. Person „X“ löst auf und eine neue Person ist dran.  

Diese Spielbeschreibung wurde von Julia Meier von der ASJ Mecklenburg-Vorpommern fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.