Dies ist ein einfaches Ratespiel. Eine_e Spieler_in denkt sich einen Begriff aus. Alle anderen Gruppenmitglieder sind nacheinander an der Reihe eine Frage, die mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden kann, zu stellen.

Nachdem 17 Fragen gestellt wurden, gibt die Spielleitung den Hinweis, dass nur noch vier weitere Fragen möglich sind. Wird der Begriff auch in diesen vier Fragen nicht erraten, Denkt sich die/der Spieler_in einen neuen Begriff aus. Wird der Begriff erraten, darf das Gruppenmitglied, das ihn erraten hat, den nächsten Begriff suchen.

Diese Spielbeschreibung wurde von Alex Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.