Zu Beginn schicken alle Mitspieler_innen per privatem Chat BigBlueButton (Bedienungsanleitung S. 12) für jede geplante Spielrunde die Aufgabe etwas Abstraktes zu beschreiben an die Spielleitung.

Mögliche Aufgaben sind beispielsweise jemandem, der von Geburt an blind ist die Farbe blau zu erklären. Oder jemandem, der noch nie hören konnte den Klang eines Martinshorns. Oder lasst den Geruch beschreiben, der entsteht wenn im Sommer Regen auf den heißen Boden fällt.

Wenn alle die Aufgaben geschickt haben, stellt die Spielleitung eine nach der anderen in den öffentlichen Chat. Reihum sind die Gruppenmitglieder an der Reihe eine Beschreibung zu geben.

 

Diese Spielbeschreibung wurde von Alex Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.