Bei diesem Spiel geht es darum sich gegenseitig einzuschätzen. Dazu wird nacheinander jedem Gruppenmitglied eine Frage gestellt und ihm drei Antworten zur Auswahl dazu gegeben. Das geht rein mündlich oder im öffentlichen Chat von BigBlueButton (Bedienungsanleitung S. 12).

Bevor ein Gruppenmitglied seine Frage beantwortet geben alle anderen einen Tipp ab, welche Antwortmöglichkeit sie/er auswählen wird.

Eine mögliche Frage wäre: „Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?“ und die Antwortmöglichkeiten wären z. B. „Biologie“, „Geschichte“, „Musik“.

Ihr könnt euch als Gruppenleiter_in vor der Gruppenstunde die Fragen und Antworten ausdenken. Einfacher und vielfältiger wird es aber wenn ihr entweder zu Beginn der Gruppenstunde jedes Gruppenmitglied ein zwei bis drei Fragen ausarbeiten lasst oder gemeinsam die Fragen sammelt.

 

Diese Spielbeschreibung wurde von Alex Bühler fürs Internet bearbeitet.

 

__________

Habt ihr eigene Ideen, was ihr als ASJ-Gruppe gemeinsam in einer Videokonferenz unternehmen könnt? Lasst es uns wissen. E-Mail an a.buehler@asb.de oder ruft an: 0221/47605-209.